Unsere Philosophie


Wir sind eine kleine verrückte Werbeagentur mit Namen "dieLOGOgmbh" Agentur für Kunst und Kommunikation, die seit kurzem in Hedemünden - einem Ortsteil von Hann. Münden - ansässig ist. Hedemünden liegt an der BAB 7 zwischen Göttingen und Kassel. Als kreative Spielwiese haben wir 2008 eine Hand-Siebdruckerei und -Buchdruckerei aufgebaut. Wir verkaufen unsere Produkte im Online-Shop „shop-handgedruckt.com“.

Bedingt durch unsere Einstellung ist für uns nachhaltiges Wirtschaften unabdingbar. Das bedeutet für uns, dass regional wie auch global soziale Verantwortung, wirtschaftliche Leistungskraft und der Schutz der natürlichen Umwelt untrennbar zusammengehören. Wir sind uns bewusst, dass wir mit unserem Handeln und Wirtschaften Verantwortung für die heutige wie auch für die zukünftigen Generationen tragen.

Echt HANDGEDRUCKT = Hand-Siebdruck.

Das Besondere am Hand-Siebdruck-Verfahren ist, dass auf jedem Objekt durch den handwerklichen Prozess kleine Unterschiede entstehen, die jeden Druck einzigartig machen. Als Druckfarben verwenden wir natürlich hochwertige wasserbasierte Farben, die keine Pigmente auf Basis toxischer Schwermetalle (DIN EN 71, Teil 3) enthalten. Wir drucken eigene Entwürfe z.B. auf Textilien von Continental Clothing, EarthPositive und Epona - also fairtrade und/oder organic wear. Außerdem haben wir noch z.B. Kleidchen von American Apparel im Angebot, die unter für die USA äußerst fairen und sozialen Bedingungen produziert werden.

Übrigens nutzen wir für unsere Büros und die Fertigung ausschließlich mit vor Ort produzierter Sonnenenergie und heizen mit Erdgas von Greenpeace. Wir bemühen uns stets im gesamten Umfeld von „shop-handgedruckt“ auf Umweltschutz (z.B. bei der Verpackung) und Nachhaltigkeit zu achten.

Aber nicht nur bei den Produkten achten wir auf hohe Standards. Die Arbeitsplätze in unserer Agentur entsprechen den im Artikel 22-26, der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und den in der Europäischen Sozialcharta, festgeschriebenen sozialen Standards. Außerdem gilt bei uns strickt: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Gleichberechtigung (im Sinne des Artikels 3 GG) und Gender Mainstreaming sind für uns also keine leeren Worthülsen sondern gelebte Firmenkultur.

Last but not least: Durch die Produktfotos könnt ihr uns, aber auch ehemalige MitarbeiterInnen, PraktikantInnen, Freunde und Freundinnen als Models kennenlernen.